News

Zufriedenheitsbefragung Klient*innen Rheinleben

Im Sommer 2021 haben wir als Gesamtorganisation Stiftung Rheinleben erstmals die Menschen befragt, die unsere verschiedenen Angebote nutzen. Die wesentlichen Fragen galten der Umsetzung der Grundwerte unserer Organisation: Wie wird die Stiftung Rheinleben von ihnen erlebt?
Wie gelingt es uns, das zu bewirken, was wir versprechen?

Damit wir dies über die einzelnen Angebotsbereiche «Tagesstruktur», «Wohnen», «Arbeit» und «Beratung» hinweg erkunden können, haben wir einen einfachen Fragebogen entwickelt.

Die Ergebnisse freuen uns!
Zusammenfassend hat sich gezeigt, dass Menschen die unsere Angebote nutzen:
- Unterstützung erfahren
- Wertschätzung erleben
- Zuversicht vermittelt bekommen
- vermehrt im Kontakt mit anderen Menschen sind

Der Grossteil, nämlich 94 % der Befragten, empfiehlt die Stiftung Rheinleben weiter.

Im Weiteren haben wir auch Hinweise erhalten, wo wir uns noch verbessern können. Diese nehmen wir gerne auf. Wer sich für die detailliertere Auswertung interessiert, findet sie hier.

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen die an der Umfrage teilgenommen und uns bewertet haben!

Alle News anzeigen