Wenn du dich erst einmal ohne Angst öffnest, kommt die Welt in dich hinein.
Kursdaten
Donnerstags, jeweils 10:00-12:00 (inkl. Pause)
16.04.2026 / 23.04.2026 / 30.04.2026 / 07.05.2026 / 21.05.2026 / 28.05.2026 / 04.06.2026 / 11.06.2026
(14.05.2026 kein Kurs aufgrund von Auffahrt)
CHF 80.-

Inhalt
In diesem Kurs geht es darum, wie traumatische Erfahrungen uns daran hindern unsere Potenziale zu entfalten. Gemeinsam werden wir Verstrickungen und Verwicklungen, die wir seinerzeit aus Liebe zum Familiensystem übernommen haben, erkennen, ergründen und auflösen. Es besteht die
Möglichkeit, die eigenen Anteile mit ihren Verwicklungen und Verstrickungen sichtbar zu machen.
Dieser Kurs, der aufeinander aufbaut, zeigt auf anschauliche Weise, wie wir zur Entfaltung unseres
innewohnenden Potenzials gelangen, indem wir lernen, wie traumatische Erfahrungen integriert
werden können.
Zielpublikum
Mindestens fünf, maximal zwölf Teilnehmende mit Interesse an der Entwicklung und Entfaltung ihres Potenzials, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Hierzu möchte der Kursleiter einladen, ermutigen und inspirieren.
Kursleitung
Michael Wagner ist seit 2021 selbstständiger Systemischer Therapeut und Potenzialentfaltungscoach (nach Gerald Hüther). Er bietet Seminare zur Potenzialentfaltung an und arbeitet therapeutisch-kreativ mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Gruppen.
Anmeldebedingungen
Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt und sind verbindlich. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, ob der Kurs definitiv stattfinden wird. Durchgeführt wird ein Kurs, wenn eine Mindestteilnehmerzahl vorliegt. Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Bei Kursabmeldung nach Anmeldeschluss bezahlen Sie den vollen Kursbetrag. Ein kostenloser Rücktritt ist nur mittels Arztzeugnis möglich. Die Nichtbezahlung der Rechnung gilt nicht als Abmeldung.
Bitte senden Sie uns mit der Anmeldung eine Kopie Ihres IV-Ausweises oder einen Beleg, dass Sie in den letzten 10 Jahren eine IV-Rente erhalten haben, eine IV-Massnahme (z.B. Arbeitstraining) absolviert haben oder die Bestätigung, dass Sie bei der IV angemeldet sind. Dies ist erforderlich, weil die angebotenen Kurse durch das Bundesamt für Sozialversicherung mitfinanziert werden.
Haftung/Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Stiftung Rheinleben übernimmt keine Haftung.