Kursdaten
Dienstags, jeweils von 12:00-14:00 (inkl. Pause)
27.01.2026 / 03.02.2026 / 10.02.2026 / 17.02.2026
CHF 40.-

Inhalt
Möchten Sie Ihr Englisch sicherer, flüssiger und spontaner anwenden?
In diesem Kurs steht das Sprechen im Mittelpunkt. Gemeinsam üben wir authentische Gesprächssituationen aus dem Alltag. Spielerische Dialoge, kleine Rollenspiele und abwechslungsreiche Themen machen das Lernen lebendig – und ganz ohne Leistungsdruck.
Was Sie erwartet:
- praxisnahes Training
- Erweiterung Ihres Wortschatzes
- Tipps für Aussprache und Ausdruck
- mehr Selbstvertrauen im freien Sprechen
Zielpublikum
Der Kurs ist offen für alle, die ein wenig Englisch verstehen. Sie müssen nicht fliessend sprechen können. Es können maximal zehn Personen teilnehmen.
Kursleitung
Albert Louw stammt aus Südafrika und lebt seit mehr als zwölf Jahren in Basel. Er ist seit über zwei Jahrzehnten professioneller Englischlehrer und hat sich auf die Arbeit mit Erwachsenen spezialisiert. 2016 gründete er seine eigene Sprachschule Backyard English in Basel, in der er für seine Schüler*innen eine entspannte Lernatmosphäre schafft. Ausserdem ist er Stand-up-Comedian und
Geschichtenerzähler und tritt regelmässig in Basel und Umgebung auf. Er bringt Spass und Freude in den Unterricht, sorgt für eine lockere Stimmung und gibt konstruktives Feedback – immer mit einem Lächeln.
Anmeldebedingungen
Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt und sind verbindlich. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, ob der Kurs definitiv stattfinden wird. Durchgeführt wird ein Kurs, wenn eine Mindestteilnehmerzahl vorliegt. Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Bei Kursabmeldung nach Anmeldeschluss bezahlen Sie den vollen Kursbetrag. Ein kostenloser Rücktritt ist nur mittels Arztzeugnis möglich. Die Nichtbezahlung der Rechnung gilt nicht als Abmeldung.
Bitte senden Sie uns mit der Anmeldung eine Kopie Ihres IV-Ausweises oder einen Beleg, dass Sie in den letzten 10 Jahren eine IV-Rente erhalten haben, eine IV-Massnahme (z.B. Arbeitstraining) absolviert haben oder die Bestätigung, dass Sie bei der IV angemeldet sind. Dies ist erforderlich, weil die angebotenen Kurse durch das Bundesamt für Sozialversicherung mitfinanziert werden.
Haftung/Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Stiftung Rheinleben übernimmt keine Haftung.