Kursdaten
Mittwochs, jeweils von 17:00-18:00
10.06.2026 / 17.06.2026 / 24.06.2026 / 01.07.2026 / 08.07.2026 / 15.07.2026 / 22.07.2026 / 29.07.2026
CHF 45.-

Inhalt
Zur Praxis gehören fliessende, einfache Qi Gong Figuren und geführte Meditation mit sanfter Musik. Die Wirkung ist heilsam, wohltuend und macht gute Laune.
Qi Gong stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und ist eine ganzheitliche Methode zur Stärkung der körperlichen und mentalen Gesundheit. Qi Gong & Meditation bringen Körper, Geist und Seele in Einklang und fördern die Lebensfreude. Beide Praktiken regulieren das Qi (Lebensenergie) und steigern das Wohlbefinden.
Der Kursablauf ist in vier Abschnitte aufgeteilt:
- Aufwärmen (nicht sportlich)
- Qi Gong Figuren
- Geführte Meditation
- Kurze Schlussphase
Zielpublikum
Dieser Kurs ist für jedes Alter sowie für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.
Kursleitung
Berrin Canbaz hat über 30 Jahre Erfahrung in den asiatischen Bewegungskünsten (Qi Gong, TaiChi, Meditation, Karate) und ist registriert im Swiss Karate Federation. Berrin Canbaz ist qualifizierte Erwachsenenausbildnerin SVEB und Erwachsenensport Leiterin ESA.
Wenn es im Leben dunkel wird, scheint das Licht in weiter Ferne. Du brauchst nicht danach zu suchen – es ist immer in Dir, manchmal nur leicht verdunkelt. Es ist Zeit, die Sonne in Deinem Herzen wieder scheinen zu lassen!
Anmeldebedingungen
Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt und sind verbindlich. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, ob der Kurs definitiv stattfinden wird. Durchgeführt wird ein Kurs, wenn eine Mindestteilnehmerzahl vorliegt. Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Bei Kursabmeldung nach Anmeldeschluss bezahlen Sie den vollen Kursbetrag. Ein kostenloser Rücktritt ist nur mittels Arztzeugnis möglich. Die Nichtbezahlung der Rechnung gilt nicht als Abmeldung.
Bitte senden Sie uns mit der Anmeldung eine Kopie Ihres IV-Ausweises oder einen Beleg, dass Sie in den letzten 10 Jahren eine IV-Rente erhalten haben, eine IV-Massnahme (z.B. Arbeitstraining) absolviert haben oder die Bestätigung, dass Sie bei der IV angemeldet sind. Dies ist erforderlich, weil die angebotenen Kurse durch das Bundesamt für Sozialversicherung mitfinanziert werden.
Haftung/Versicherung: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Stiftung Rheinleben übernimmt keine Haftung.